Freitag, 27. Mai 2011

"Welche Droge nimmst Du? Die will ich auch!"

Einer unserer Coaching-Klienten, Geschäftsführer einer Firma im Dienstleistungsbereich, hatte speziell mit einem Kunden zu „kämpfen“. Ja, Kampf war tatsächlich an der Tagesordnung. Der Kunde machte ständig (unnötig) Druck, verhielt sich rechthaberisch und forderte dennoch „wie ein König“ bedient zu werden. Terminvorgaben z.B. durften nicht diskutiert werden, unabhängig von der Zeit, die das Projekt tatsächlich benötigte - es wurde immer stressiger. Die Arbeit an diesen Projekten war geprägt von Angst, vor jedem Meeting die bange Frage „Was muß ich mir diesmal an Unverschämtheiten anhören?“ Und im Hinterkopf noch die große und streckenweise auch existentielle Frage, wann das längst überfällige Geld für den Projektabschnitt endlich kommen würde.

Dies war die Situation zu Beginn des Coachings. Unser Klient hat bei unserem Termin die zugrunde liegenden, hinderlichen Paradigmen in Bezug auf diese geschäftliche Situation erkannt und in befähigende Grundüberzeugungen gewandelt. Auf diese Weise konnte er einige stärkende  Glaubenssätze bezüglich Stärke, Klarheit, Gelassenheit und Selbstwert integrieren.
Vor dem nächsten Kunden-Meeting berichtete er uns, dass er zwar ein Gefühl wie Lampenfieber verspüre, aber von Verkrampfung oder Angst keine Rede mehr sein könne. Das Meeting verlief dann derartig entspannt und zielorientiert, dass Geschäftspartner und Mitarbeiter anschließend den Geschäftsführer fragten: „Welche Droge nimmst Du? Die will ich auch!“

Seither sind die Gespräche mit dem „Stresskunden“ ohne persönliche Angriffe, mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung verlaufen und auftretende Probleme wurden ruhig und zielorientiert besprochen. Nun macht die Arbeit mit diesem Kunden direkt Spaß! Und ganz nebenbei: überhaupt geht der Geschäftsführer nun gelassener an seine Aufgaben heran und erlebt im Nebenbei eine höhere Lebensqualität, eine größere Wertschätzung (auch in finanzieller Hinsicht), mehr Freude, Freiheit und Leichtigkeit.

So schnell und effektiv zu erfahrbaren Veränderungen! Ich bin nach wie vor begeistert von der Einfachheit und Wirksamkeit von PSYCH-K® in Kombination mit dem Quatensprung Concept®. Welche Möglichkeiten sich damit eröffnen - wundervoll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen